Dennoch haben wir den Tag zum groessten Teil im Haus verbracht, nur zwischendurch waren Nicki und ich in der Library, und da war was nettes: Die haben da auch diese Ausleih-Sebstscan-Terminals wie in Toulouse, und Du kannst eine Sprache waehlen. Ratet, was wir gewaehlt haben :D
So und dann hatten wir wieder nettes Abendessen, und dann kamen Liz und Stan vorbei, und wir waren echt spaet im Bett, ich besonders, weil ich noch mit Mama telefoniert habe (die hoffentlich jetzt Zugang zum Blog hat?).
Gestern waren wir erst im juedischen Museum, haben uns bald darauf mit Steve getroffen und waren Mittagessen (Pizza und Potatoe-Wedges. Eitan sagte, ich solle unbedingt die probieren, die aus Suesskartoffeln sind. Heute gabs wieder LAchs :) ), und dann weiter zu einem Holocaust Forum, bei dem es um die Eroerterung der Frage ging, wer die Taeter waren und so weiter. die ersten beiden Redner waren gut, aber der letzte war schwer zu verstehen und ausserdem nicht so spannend.
Dann gabs Lasagne.
Und dann haben Nicki und ich uns noch iwie um die Fotos kuemmern wollen, aber das hat nicht geklappt wie ich das wollte.
Und ich brauch jetzt noch meine Verbindung zum Flughafen. Von daher, Sorry, Folks.
Aber ich hatte heute einen superschoenen Tag in Souvereign Hill, und ich erzaehle euch eine Anekdote:
Als wir ankamen, waren da drei junge Kerle beim Holzhacken. Ihr muesst wissen, Souvereign Hill stellt ein Dorf in der Zeit des Goldrauschs um 1850 dar.
Nicki geht zu dem einen hin und unterhaelt sich mit ihm, und dann fragte sie (sorry ich krieg den Wortlaut hoechstwahrscheinlich nicht mehr hin): "Are there any Women's Chopping Competitions?" Und der Typ antwortete: "No, we don't chop women." Nachdem Nicki ihn dann mit der Karte gehauen hat, und er meinte, dass das dort nicht ueblich sei, sagte sie: "Wenn es einen gaebe, ich wuerde ihn gewinnen." Und man sah dem Kerl so an, dass er ihr kein Wort geglaubt hat, aber er sagte, er lasse niemanden in die Naehe seiner Axt ;) Nicki hat vor etwa drei Wochen zwei Tage lang Holz gehackt. Und sagt, sie braucht erst nach zwei Stunden eine Pause ;)
Nochmals Sorry.
PS: Jetzt haben wir 10 Stunden Zeitunterschied.