Montag, 22. Oktober 2012

Hi ihr,

Ihr verfolgt mich ja geradezu. Ich bin seit einer Woche unterwegs, und es scheint, als wuerdet ihr jeden Schritt mitverfolgen... Ich freue mich natuerlich, dass das, was ich hier fabriziere, auch gelesen wird ;)

Ja, ich beginne am besten mit gestern Abend und dem Nachtisch: Nach dem Abendessen sind Nicki und ich nochmal los, Dessert einkaufen. Und es hat sich gelohnt: Es gab ausnahmsweise fuer Eitan ein Obstschiffchen, fuer Nicki Eine schwarze Beere, an die sie sich nicht mehr erinnern konnte (wird nachgereicht) mit Mandel-Toertchen und fuer mich eine Schweinerei aus so ner Art Crumbleteig mit Macadamia, Aprikose und Ingwer. Das war nicht nur yummy, das war hammergeil.
Ach und zuvor hatte ich was neues: Und zwar sogenannte Ladyfinger oder Okras (http://de.wikipedia.org/wiki/Okra). Und gruenen Spargel! Es ist faszinierend, dass es Oktober und Spargelzeit ist...
Foto wird nachgereicht, vllt schon morgen, mal sehen, ich bin einfach abends viel zu muede, und gerade noch dabei, meine naechsten Schritte zu planen.
Beynon hat sich vorhin gemeldet, und dann denke ich wird sich morgen der Rest des Trips herauskristallisieren!!

Wo war ich? Ach bei dem heutigen Tag. Ich war heute in den Royal Botanic Gardens (http://www.rbg.vic.gov.au/), und vorher noch im Shrine of Remembrance (http://www.shrine.org.au/Home).



Und ich hab im Prinzip meinen ganzen Tag da verbracht, bei herrlichem Sonnenschein und ca. 16-18 Grad. Ich hatte ein sehr nettes Erlebnis, ich bin da den einen Pfad entlang, und da hat vor mir eine Entenmama mit ihren Kueken den Pfad ueberquert. Aber leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera.
Dann kam da so ein Typ, und wir kamen ins Gespraech, und nachdem ich ihm sagte, dass ich aus Deutschland bin, meinte er, das Bier sei gut (irgendwie...^^) und als ich ihm sagte, dass ich kein Bier mag, fand er das iwie enttaeuschend. Aber mal ehrlich, Stereotypen, oder was?
Ich bin dann ziemlich lang noch am Yarra River entlanggelaufen,
Richtng Innenstadt, und als ich bei der Haltestelle fuer die kostenlose Strassenbahn, die da im Kreis faehrt, ankam, war es schon halb 5. Ich sass neben einem jungen Mann, wahrscheinlich aus Suedamerika, das ist aber nur grob geschaetzt, der sich mit einem ebenso jungen Mann, aus hoechstwahrscheinlich dem selben Land, der wiederum mir gegenueber sass, lautstark unterhielt. Und zwar so laut, dass man die Hinweise aus dem Lautsprecher nicht mehr hoeren konnte, dabei waren die wirklich nicht leise. Und dann war da diese aeltere Frau die irgendwann anfing, die beiden mit einem sehr nachdrueklichen "Shhhhhh!!!" zur Ordnung zu rufen, und das mehrmals hintereinander. Ich fands witzig.

Ich hab dann auf der Rueckfahrt (ich hab die laengere Strecke gewaehlt und mich am Strand entlangfahren lassen) auch noch drei Deutsche gesehen, offensichtlich Travel&Worker, allerdings hatte ich keine grosse Lust mit ihnen zu reden, das mit dem Englisch klappt erstaunlich gut.
Nicki meint immer, mein Kopf muesste platzen, schliesslich war ich nie zuvor in der Lage, rund um die Uhr Englisch sprechen zu muessen...
Okay, ich denke ich mach heut etwas frueher Schluss. Und ich wuensch meiner Mama hier nochmal einen froehlichen Geburtstag, weil meine Mama ist die allerbeste. Ehrlich.
PS: Mom, erinnerst Du Dich an das Ofengericht von Jamie Oliver mit den Rosmarinkartoffeln? Eitan hat heute was ganz aehnliches gemacht, und ausser Kartoffeln waren Haehnchenschlegel undZwiebeln und Karotten drin. Hammer, sag ich euch. Und nun nochmal vielen Dank an das automatische Zwischenspeichern von Google, denn nun habt ihr was zu lesen und ich keine schlechte Laune, wenn ich ins Bett gehe.

PPS: Ich hab die Kommentarfunktion geaendert. Es muesste nun ohne Anmeldung moeglich sein, Kommis zu schreiben. Macht Gebrauch davon, wenn ihr wollt!
Macht et joot!

2 Kommentare:

  1. ohhh, ein kookaburra. da hatte ich als kind ein kuscheltier und war dann voll begeistert, als ich die live gesehen hab :D

    AntwortenLöschen